Seite 1 von 8weiter »

E-Hotel-Business: Was kommt 2017?

Das digitale Hotel-Marketing wird immer wichtiger – und immer komplexer. Booking & Co. beherrschen den ...

Viktor Calabrò über digitale Rekrutierung in der Hotellerie

Die Rekrutierung von Personal für das Hotel- und Gastgewerbe hat sich – genau wie in allen anderen Branchen – zu ...

Digital Venue Marketing

Der englische Begriff «Digital Venue Marketing» lässt sich auf Deutsch etwas sperrig in «Digitales Marketing vor ...

Wie funktioniert der Online-Vertrieb genau?

Welche Technologien muss ein Hotelier heute einsetzen;um den Online-Vertrieb bestmöglich zu managen?
Diese Frage ...

Hotelketten: sind wir gemeinsam stärker?

Neue Technologien;neue Zielgruppen;Individualität;Marktverschiebungen;Fusionen bei Hotel-Ketten und Vertriebskanälen: ...

Wie schaffen wir dies?

Online-Buchungsportale und Direktvertrieb

Hotel-Bilder sagen mehr als1000 Worte

Bilder sind die Währung für Aufmerksamkeit und Emotionen in Social Media und im Online-Marketing allgemein, schreibt die «Hotelier»-Autorin Gabriele Bryant. Welches sind die wichtigsten Tools und Trends? Wie setzt man Hotel-Bilder effizient und Erfolg versprechend ein?

Hotelier-Autor Heiko Siebert über das digitale Selbstbedienungs-Hotel

Die Digitalisierung der Gesellschaft prägt immer mehr auch die Hotellerie. Selbst fahrende Autos, Big Data, Algorithmen überall, Essen aus dem 3D-Drucker, Roboter-Hotels. Stehen wir an der Schwelle einer neuen industriellen Revolution? Wenn ja, was bedeutet das für den Hotelier in Davos, Luzern oder Bern? «Hotelier»-Fachautor Heiko Siebert und der St. Galler Hotelier Roland Rhyner gingen dieser Frage nach.

Welches ist die beste Buchungsmaschine?

-Autorin Gabriele Bryant über Internet-Buchungsmaschinen.

Gabriele Bryant über Mitarbeiter-Rekrutierung

In der Hotellerie ist die Rekrutierung von «Personal» schwieriger als in vielen anderen Branchen.
 Seite 1 von 8weiter »